Hypnose - Was ist das?

Funktion & Anwendung

Selbstwert steigern & Schmerzen lindern

Griechisch bedeutet das Wort Hypnose „Schlaf“. Sie werden in einen Entspannungszustand bei vollem Bewusstsein versetzt-eine TRANCE. Die äußeren Reize werden je nach Tiefe der Trance zunehmend weniger bewusst, so dass das Unterbewusstsein immer mehr aufgedeckt werden kann.

Hypnose kann daher in allen Bereichen Anwendung finden. Kurzgesagt kann Hypnose Ihnen helfen, verlorengegangene Motivation wiederzuerlangen, das Selbstbewusstsein und den Selbstwert zu steigern, um das gewünschte Ziel schnellstmöglich zu erreichen.

Hypnose ist wissenschaftlich anerkannt.
Indikationen für Hypnose sind u.a.:
  • Schmerztherapien: Migräne, psychosomatische Schmerzen (seelischen Ursprungs, wirken sich körperlich aus)
  • Gewichtsreduktion
  • Nikotinabhängigkeit
  • Unterstützung des Immunsystems bei Allergien
  • stressbedingte Erkrankungen
  • Mobbing
  • Essstörungen: Magersucht, Bulimie
  • depressive Verstimmungen
  • unklarer Bluthochdruck,-Juckreiz-oder Missempfindungen
  • unklare Potenzstörungen
  • unerfüllter Kinderwunsch
  • Prüfungs- und Schulängste
  • Bettnässen

Hypnosetherapien können helfen, schmerzhafte Erfahrungen aufzudecken, zu verarbeiten und daraus positive Verhaltensmuster zu entwickeln. Dafür können mehrere Hypnosen notwendig sein, das ist von Mensch zu Mensch ganz variabel. Meist bedarf es 2-3 Sitzungen.

Ich führe keine Showhypnosen durch, denn Ängste sowie Kontrollverlust könnten daraus resultieren. Sie werden bei mir in eine Trance versetzt, in der ich Ihnen einen Weg aufzeige, doch Sie entscheiden selbst, ob und wie weit Sie ihn selber gehen wollen.